Das LNU fördert seit 20 Jahren interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler in Naturwissenschaften mit immer wieder neuen, spannenden Kursen.

Aktuelle Infos zu den Wochenendkursen

Wir freuen uns, dass wir fast 200 Jugendliche in unseren 16 Wochenendkursen am 10., 17. und 24. November begrüßen dürfen. Alle Anmeldungen konnten berücksichtigt und die meisten Erstwünsche erfüllt werden. Aktuelle Informationen zum Ablauf der Kurse findet ihr hier.

In den letzten Tagen solltet ihr alle eure Kurszusagen erhalten haben. Am Samstag, den 10.11. treffen  sich alle um 9:30h im Atrium der Schule. Die Eltern können bei Bedarf auf dem Hof vor dem Haupteingang parken. Die Materialpauschale wird an diesem Tag im Kurs entrichtet, bitte denkt auch an die unterschriebene Fotofreigabe, die der Anmeldebestätigung beigefügt wurde. Falls ihr krank sein solltet, schickt bitte eine Mail an: info@lnu-frechen.de.

An allen drei Tagen ist die Cafeteria der Schule geöffnet - dort können sich die Kursteilnehmer mit frischen Brötchen und Kioskartikeln versorgen.

Die Kurse enden um 13:00h. Am letzten Kurstag sind alle Eltern und Interessierte zur Präsentation der Kursergebnisse eingeladen - die Präsentation beginnt um 11:30h in der Mensa des Gymnasiums. Nach einem kurzen Bühnenprogramm gibt es die Gelegenheit, sich die Arbeitsergebnisse der Kurse anzusehen.